Walldienerhaus

Am Park, Ferienappartements im Ostseebad Prerow

Unter dem Motto „Wohnen zwischen Ostsee und Boddenlandschaft“ sind die Wohnräume in natürlichen Farbtönen gehalten.

Inspiriert durch die Landschaft wurde mit Blau- und Cremetönen gearbeitet. Farbliche Akzente stehen dem gegenüber. So erscheinen die Wohnräume frisch und modern aber bleiben dennoch zurückhaltend und beruhigend. Kleinere Räume wirken großzügig durch die Auswahl an klein dimensionierten Möbeln, welche gleichzeitig mehrere Funktionen übernehmen. Der Einsatz von überwiegend indirektem Licht schafft unterschiedliche Lichtstimmungen und sorgt für Behaglichkeit.

Das Thema Naturstrand und Meer findet sich schon im Foyer, den Fluren sowie den Treppenhäusern und zieht sich wie ein roter Faden durch das Gebäude. Hier wurde die Stimmung zurückhaltend interpretiert. Birken in Form von echten Stämmen und Motivtapeten bringen die natürliche Komponente ins Haus.


| Bebelstraße 2 | 18375 Ostseebad Prerow

Ostsee Grundbesitz und Bauträger GmbH & Co. KG

Innenarchitektur: Dipl.-Ing.(FH) Innenarchitektin Christiane Albert

Architektur und Planung: himmelbrand architekten, Barth

Visualisierung: eldaco – the electronic design & art company

Bearbeitung: 05│2016 bis laufend