Walldienerhaus

Logierhaus Friedrich in Zingst - Suite Dünenglitzern, Foyer, Flure und Treppenhaus

Im neu errichteten Logierhaus Friedrich in Zingst, direkt hinter dem Deich, wurde die Suite Dünenglitzern sowie das Foyer des Hauses mit Treppenhaus und Flur gestaltet.

Der Entwurf und die Umsetzung wurden im Angestelltenverhältnis bei Projektmanagement Rostock GmbH selbstständig erarbeitet.

Die ruhige und natürliche Farbgebung wurde der Dünenlandschaft der Umgebung entsprechend angepasst. Dekorative Elemente mit witzigen Details treten in Harmonie zur schlicht zurückhaltenden Eleganz und sorgen für Wohnlichkeit. Gekälkte Eiche zieht sich über Boden, kleinteiliges Mobiliar sowie feste Einbauten im Schlafzimmer und vermittelt Wärme.

Das Treppenhaus erhielt klassische Elemente in Stuckleisten an Wand und Decke ohne historisierend und überladen zu wirken. Schlichte Eleganz in Weiß und Creme prägt hier das Erscheinungsbild und greift damit das Fassadenbild auf.


Logierhaus Friedrich | Seestraße | 18374 Zingst

Ostsee Grundbesitz und Bauträger GmbH & Co. KG

Innenarchitektur: Dipl.-Ing.(FH) Innenarchitektin Christiane Albert ( i. AV bei PMR GmbH)

Architektur und Planung: Planungsgruppe Wohlk GmbH

Fotos: teilw. zur Verfügung gestellt von P.I.K.-Hausverwaltung, Zingst

Bearbeitung: 03│14 bis 02│16