Walldienerhaus

Rathaus der Hansestadt Rostock - Stadthaus Eheschließungsräume

Seit Januar 2014 erstrahlen die Eheschließungsräume im Rostocker Standesamt in neuem Glanz.

Der große Eheschließungsraum erfuhr einer komletten innenarchitektonischen Neugestaltung und konnte damit deutlich aufgewertet und für Eheschließungen attraktiver gemacht werden. Die Innenarchitektin wählt ruhige maritime Farben sowie eine klassisch, moderne und zeitlos elegante Einrichtung. Die Zurückhaltung in Form und Farbe lässt das Brautpaar im Mittelpunkt des Geschehens erstrahlen. Klassische Gestaltungselemente des Stadthauses wurden teilweise durch neue Stilmittel interpretiert. Der Bodenbelag aus Stabparkett wurde aufwendig saniert. Der kleine Eheschließungsraum im Kerkhoffhaus wurde denkmalgerecht saniert. Beide Räume wurden mit neuester Technik ausgestattet.


| Hinter dem Rathaus 5 | 18055 Rostock

KOE - Eigenbetrieb - Kommunale Objektbewirtschaftung und -entwicklung der Hansestadt Rostock

Planung: Dipl.-Ing. Innenarchitektin Christiane Albert, Dipl.-Ing. Architektin Diana Albert

Leistungsphase: 2-8

Fertigstellung: 2016 (in mehreren Bauabschnitten)